OK Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Hamburg Web
Suche
Hamburg Web > Webguide > Hamburg-Service > Bildung

FSG Freie Schule für Gestaltung Hamburg-Wilhelmsburg GmbH

Industriestraße 125-131,
21107 Hamburg Wilhelmsburg
Telefon: (040) 33982590
Telefax: (040) 33982592
Bewertung:
*****

Was bedeutet also die Ausbildung zum Grafiker/zur Grafikerin an der Freien Schule für Gestaltung? Unser Konzept basiert auf individualisiertem Lernen im kreativen Stadtteil Wilhelmsburg. Die Grundlage sind die Vermittlung von fundiertem Fachwissen und das Einüben von Basiskompetenzen (wie Teamfähigkeit, Selbstkritik, Eigenverantwortung).
Unsere Unterrichtsinhalte orientieren sich immer nach dem neusten Stand der Werbe- und Medienbranche.
U.a. findet bei uns das hier statt: Wettbewerbe, Aufträge aus der Wirtschaft, semester- und fächerübergreifender Projektunterricht, freie Schwerpunktthemen und Methodenfreiheit (Online- oder Analog-Maßnahmen, Guerilla-Strategien, Dialogmarketing, 3D-Animation u.v.a.m.)

Tags
Studium GrafikDesign FSG

Meinungen zu FSG Freie Schule für Gestaltung Hamburg-Wilhelmsburg GmbH:

*****
M.Jochmann am 11.11.2009

Führe seit Oktober mein Studium an der FSG weiter und es wirklich ein Traum wie ihn Studenten kaum träumen können. Tolle Leute, tolles Konzept, kompetente Dozenten, ein inspiriendes Umfeld. Und das Besondere an der Schule, was sie auszeichnet und sich von anderen unterscheidet, ist vor allem, dass hier noch der Schüler individuell mit seinen Fähigkeiten im Vordergrund steht. Sehr geil: Im Abschlusssemester wir die Arbeit von individuell von erfahrenen Dozenten betreut.
Immer einen Besuch wert!

*****
P. Czerlinski am 10.11.2009

Super Schulkonzept, daher bin ich auch zur FSG gewechselt! Super Dozenten, perfekte Abschlussarbeit Betreuung! Man kann die Schule nur weiter empfehlen! Das ist definitiv die einzige Grafikschule in Hamburg, die Dich perfekt fürs spätere Berufsleben vorbereitet. Zusätzlich gibt es auch noch Unterstüzung von namenhaften Agenturen. Was will man mehr?

*****
A.Wieprich am 21.09.2009

Ich fange jetzt zum oktober an und freue mich drauf. Die Dozenten sind super, und auch menschlich und können individuell auf einen eingehen tolles Konzept, das alles und viel mehr was einen erwarten gefällt mir am besten. Also Leute das Studium lohnt sich auf der FSG bewerben zum April.

*****
Nils Peters am 06.06.2009

Überzeugendes Konzept in inspirierender Umgebung. Motivierte Dozenten und ein überzeugender Auftritt der Leitung bei der Eröffnungsveranstaltung.

*****
Lars Borker am 05.05.2009

Das Konzept überzeugt. Ich selbst habe an einer anderen Grafik Schule studiert und habe dort die starre Fixierung auf Standards beklagt. Freie Schwerpunktwahl ist für Studenten persönlich aber auch für Projekte aus inhaltlicher Sicht sehr wichtig. Schließlich stellt in der Realität auch jeder Kunde andere Herausforderungen, die oft sehr spezielle Lösungen fordern. Für die FSG könnte kein Stadtteil besser sein als Wilhelmsburg. Hier bewegt sich etwas!

*****
Andreas Mayer am 05.05.2009

Ich finde es toll, dass die ”Kreativen“ es endlich schaffen auch Wilhelmsburg für sich zu entdecken!

****
Jörg Meyerhoff am 05.05.2009

Habe von Schülern auf Exkursion in Berlin viel Gutes über das Lehrangebot und das Lehrpersonal gehört.

*****
D. Wrede am 05.05.2009

Superkonzept mit einem sehr gut gewähltem (interessantem) Standort und guten Dozenten. Sehr gut auch die unterstützung finaziell benachteiligter Familien! Zitat:"Um auch finanziell schlechter gestellten Familien die Chance zu geben, ihre Kinder bei uns ausbilden zu lassen, gibt es die Möglichkeit, semesterweise Stipendien zu übernehmen."




 





Banner

KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.