OK Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Hamburg Web
Banner
die Stadt im Netz
Mein Hamburg Web


Jetzt registrieren!

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Hamburg Web
Suche
Hamburg Web > Webguide > Hamburger Firmen > Arbeit und Jobs > Existenzgründung

ENIGMA-H Existenzgründungszentrum

Mexikoring 27-29,
22297 Hamburg Winterhude
Telefon: (040) 63306560
Bewertung:
****

Eine neue Idee gibt Menschen Arbeit ENIGMA-H bietet Arbeitslosen die Chance, gemeinsam mit anderen Erwerbslosen ein neues, lebensfähiges Unternehmen zu gründen. Dazu stehen in der CityNord kostenlose Berater und Büros zur Verfügung.

Das Enigma Gründungszentrum ist ein Gründungsinkubator für Menschen mit dem Ziel der Existenzgründung.

Tags
Existenzgründung arbeitslos Gründungszentrum Büroraum

Meinungen zu ENIGMA-H Existenzgründungszentrum:

*****
Horst-Werner Budde am 07.05.2010

Im Februar 2003 begann ich die 3-monatige Schulung zu den Themen, die einen Selbständigen treffen, wenn er allein arbeitet und auf Kunden und Arbeit trifft. Bei der Enigma hatte ich nach den 3 Monaten noch 5 Monate ein Büro, PC Telefon und Schreibtisch und konnte mich in Ruhe und begleitet durch offene Ohren des Teams Enigma an die Arbeit machen. Diese Unterstützung hat mir die Kraft gegeben, um in die Selbständigkeit zu kommen. Meine fachliche Kompetenz brachte ich mit. Nach 8 Monaten Enigma haben wir mit 9 Leuten aus einem Kurs (Dock) gemeinsam den Sprung ins Berufsleben gemacht. Eine Etage in der Speicherstadt haben wir gewählt und sind bis im letzen Jahr zusammen dort geblieben. Die gegenseitige Stütze und das gemeinsame Kaffee trinken/ Gespräche waren die Eckpunkte, die Ruhe auf dem Weg brachte. Heute sind wir mit dem eigenen Büro noch immer selbständig und froh, den Schritt mit Enigma begonnen zu haben.

*
Stefan Meyer am 28.05.2008

Den ersten Termin bekam ich endlich nach 4 Wochen. Die Beraterin konnte mir bei den Problemen die ich mit der Erstellung des Businessplans hatte, nicht wirklich helfen.

*****
Nikolaus Dinkelacker am 04.04.2008

Als Teilnehmer eines Enigmah Projektes, lobe ich diese Initative gerade im Vergleich zu einigen anderen die ich kenne in den höchsten Tönen. Strukturiert, Individuell, Konstruktiv, Erfolgreich.




 





Banner

KCS Internetlösungen

Hamburg Web bei


Hamburg Web bei Facebook

Hamburg Web bei Twitter

Hamburg Web Feed

RSS Feed abonnieren

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen    to Google Bookmarks



Melden Sie Ihre Seite mit Bezug zu Hamburg kostenlos beim Hamburg-
Web an. Zur Anmeldung.